
Der Subaru WRX STI
Pure Faszination, atemberaubende Leistung und technologische Präzision: Dafür steht der Subaru WRX STI. Sein inspirierendes Styling, sein extrem agiles Kurvenverhalten, seine spontane Leistungsentfaltung: All das entstammt der legendären Subaru Rallye-Tradition. Dabei überzeugt der Subaru WRX STI mit technischen Finessen, die jede Fahrt, jede Strecke und jede Kurve zu einem leidenschaftlichen, hoch emotionalen Erlebnis machen. Der Subaru WRX STI lässt sich nicht beschreiben, man muss ihn erleben, fahren, spüren. Und sich immer an seine sechs Titel in der Rallye-WM erinnern. Im Subaru WRX STI lebt die Legende fort, kraftvoller als je zuvor. Machen Sie sich bereit!
Subaru Deutschland bietet den neuen WRX STI (fünfte Generation) zu deutlich niedrigeren Preisen als das Vorgängermodell an. Zur Markteinführung im Juni 2014 wird das neue Modell in der Ausstattungsvariante “Active” bereits ab 41.900 Euro (aktuell: 49.400) angeboten. In Kombination mit dem Ausstattungspaket “Sport” liegt die neue Version des Sportlers bei 45.200 Euro (derzeit 53.100). Beide Ausstattungen sind ab dem Modellwechsel ausschließlich als Viertürer erhältlich. Die japanische Allrad-Marke gibt mit den günstigen Einstiegspreisen ein Signal an Motorsport-Begeisterte, die ein extrem leistungsfähiges Fahrzeug wollen, ohne den Alltagsnutzen aus den Augen zu verlieren
Die Basis für erfolgreichen Rennsporteinsatz ein Viertürer mit 221 kW/300 PS
Innenraum mit Cockpit-Feeling
Sehr sportlich präsentiert sich der Innenraum. Subaru wirbt für den neuen WRX STI mit dem Slogan „Pure Power in Your Control“. Für die reine Kraftbeherrschung stehen auch die an ein Flugzeug-Cockpit erinnernde Gestaltung des Fahrersitzes sowie das hochwertige Interieur. Auf den ersten Blick fällt das neue D-förmige Lenkrad ins Auge, welches nicht nur optimalen Grip hat, sondern auch durch die geringe Größe einen sehr direkten Eingriff in das Fahrgeschehen ermöglicht. Die Sport-Sitze bieten den dafür notwendigen, ausgezeichneten Seitenhalt. Carbonverkleidungen in den Türen und dekorative Metallelemente prägen die Optik des Innenraums und der Armaturen, setzen sportliche Akzente und unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch der Marke. Das Race-Feeling wird durch die rote Illuminierung der Instrumente sowie die roten Sitznähte verstärkt.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG
Modell | Hubraum | Leistung | Getriebe | Kraftstoff | Fahrzeug- masse | Kraftstoffverbrauch | CO2-Emissionen | CO2-Effizienz | ||||||
[ccm] | [kW] | [kg] | [l/100km] nach 80/1268/EWG | [g/km] | ||||||||||
innerorts | außerorts | kombiniert | kombiniert | |||||||||||
min. | max. | min. | max. | min. | max. | min. | max. | |||||||
Impreza | ||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1.6i Trend Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1434 | 7,7 | 5,3 | 6,2 | 140 | C | ||||
1.6i Comfort Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1451 | 8,0 | 5,5 | 6,4 | 145 | C | ||||
1.6i Exclusive Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1477 | 8,0 | 5,5 | 6,4 | 145 | C | ||||
2.0i Comfort Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1454 | 8,4 | 5,6 | 6,6 | 152 | D | ||||
2.0i Exclusive Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1480 | 8,4 | 5,6 | 6,6 | 152 | C | ||||
2.0i Sport Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1499 | 8,9 | 6,0 | 7,0 | 159 | D | ||||
WRX STI | ||||||||||||||
2.5 Active | 2457 | 221 | M6 | B | 1602 | 15,1 | 8,4 | 10,9 | 252 | G | ||||
2.5 Sport | 2457 | 221 | M6 | B | 1641 | 15,4 | 8,7 | 11,2 | 259 | G | ||||
Subaru XV | ||||||||||||||
1.6i Trend Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1483 | 7,9 | 5,6 | 6,4 | 145 | C | ||||
1.6i Comfort Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1500 | 7,9 | 5,6 | 6,4 | 145 | C | ||||
1.6i Exclusive Lineartronic | 1600 | 84 | CVT | B | 1504 | 7,9 | 5,6 | 6,4 | 145 | C | ||||
2.0i Comfort Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1514 | 8,7 | 5,8 | 6,9 | 155 | C | ||||
2.0i Exclusive Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1518 | 8,7 | 5,8 | 6,9 | 155 | C | ||||
2.0i Exclusive+ Lineartronic | 1995 | 115 | CVT | B | 1537 | 8,7 | 5,8 | 6,9 | 155 | C | ||||
2.0i Comfort “Limited Edition” Lineartronic | 1995 | 110 | CVT | B | 1485 | 8,5 | 5,5 | 6,5 | 151 | C | ||||
Subaru BRZ | ||||||||||||||
2.0i Sport | 1998 | 147 | M6 | B | 1318 | 10,4 | 6,3 | 7,8 | 180 | F | ||||
2.0i Sport Automatik | 1998 | 147 | A6 | B | 1341 | 9,6 | 5,7 | 7,1 | 164 | E | ||||
2.0i Sport+ | 1998 | 147 | M6 | B | 1320 | 10,4 | 6,3 | 7,8 | 180 | F | ||||
2.0i Sport+ Automatik | 1998 | 147 | A6 | B | 1343 | 9,6 | 5,7 | 7,1 | 164 | E | ||||
Forester | ||||||||||||||
2.0D Active | 1998 | 108 | M6 | D | 1637 | 7,1 | 4,9 | 5,7 | 148 | B | ||||
2.0D Active Lineartronic | 1998 | 108 | CVT | D | 1700 | 7,3 | 5,4 | 6,1 | 158 | C | ||||
2.0D Exclusive | 1998 | 108 | M6 | D | 1671 | 7,1 | 4,9 | 5,7 | 148 | B | ||||
2.0D Exclusive Lineartronic | 1998 | 108 | CVT | D | 1725 | 7,3 | 5,4 | 6,1 | 158 | C | ||||
2.0D Sport Lineartronic | 1998 | 108 | CVT | D | 1745 | 7,5 | 5,5 | 6,3 | 163 | C | ||||
2.0X Active | 1995 | 110 | M6 | B | 1560 | 8,5 | 6 | 6,9 | 160 | D | ||||
2.0X Active Lineartronic | 1995 | 110 | CVT | B | 1594 | 8,1 | 5,5 | 6,5 | 150 | C | ||||
2.0X Exclusive | 1995 | 110 | M6 | B | 1583 | 8,5 | 6,0 | 6,9 | 160 | C | ||||
2.0X Exclusive Lineartronic | 1995 | 110 | CVT | B | 1626 | 8,1 | 5,5 | 6,5 | 150 | C | ||||
2.0X Exclusive “Limited Edition” | 1995 | 110 | CVT | B | 1620 | 8,1 | 5,5 | 6,5 | 150 | C | ||||
2.0X Platinum Lineartronic | 1995 | 110 | CVT | B | 1645 | 8,4 | 6,2 | 7,0 | 162 | C | ||||
2.0X Trend | 1995 | 110 | M6 | B | 1569 | 8,5 | 6,0 | 6,9 | 160 | C | ||||
2.0XT Comfort Lineartronic | 1998 | 177 | CVT | B | 1699 | 11,2 | 7,0 | 8,5 | 197 | E | ||||
2.0XT Sport Lineartronic | 1998 | 177 | CVT | B | 1724 | 11,2 | 7,0 | 8,5 | 197 | E | ||||
Outback | ||||||||||||||
2.0D Active | 1998 | 110 | M6 | D | 1695 | 6,9 | 4,8 | 5,6 | 145 | B | ||||
2.0D Active Lineartronic | 1998 | 110 | CVT | D | 1751 | 7,5 | 5,3 | 6,1 | 159 | C | ||||
2.0D Comfort | 1998 | 110 | M6 | D | 1715 | 6,9 | 4,8 | 5,6 | 145 | B | ||||
2.0D Comfort Lineartronic | 1998 | 110 | CVT | D | 1771 | 7,5 | 5,3 | 6,1 | 159 | C | ||||
2.0D Sport Lineartronic | 1998 | 110 | CVT | D | 1787 | 7,5 | 5,3 | 6,1 | 159 | B | ||||
2.0D Trend | 1998 | 110 | M6 | D | 1687 | 6,9 | 4,8 | 5,6 | 145 | B | ||||
2.5i Active Lineartronic | 2498 | 129 | CVT | B | 1657 | 8,7 | 6,0 | 7,0 | 161 | C | ||||
2.5i Comfort Lineartronic | 2498 | 129 | CVT | B | 1677 | 8,7 | 6,0 | 7,0 | 161 | C | ||||
2.5i Sport Lineartronic | 2498 | 129 | CVT | B | 1696 | 8,7 | 6,0 | 7,0 | 161 | C | ||||
Levorg | ||||||||||||||
1.6GT Trend | 1600 | 125 | CVT | B | 1631 | 8,5 | 6,2 | 7,0 | 159 | C | ||||
1.6GT Comfort | 1600 | 125 | CVT | B | 1655 | 8,8 | 6,3 | 7,2 | 164 | C | ||||
1.6GT Sport | 1600 | 125 | CVT | B | 1671 | 8,8 | 6,3 | 7,2 | 164 | C |
Diese Informationen können Sie jederzeit über den Link “Pkw-EnVKV“ im unteren Menü unserer Website aufrufen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 1 – 73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG